Loading…
Friday, November 16 • 11:15 - 12:15
Von der Produktwarnung bis zur versteckten Kamera - Rechtliche Fragen rund um Tests und Co.

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Feedback form is now closed.
Das beste Waschmittel, der gefährlichste Spielplatz der Stadt  - Testergebnisse und Rankings sind bei den Verbrauchern beliebt. Die Anbieter lassen sich miese Bewertungen oder gar Warnungen vor ihren Produkten und Dienstleistungen aber nicht ohne weiteres gefallen. Tester nutzen häufig nicht ihre echten Namen, wenn sie sich beraten lassen oder andere Dienstleistungen in Anspruch nehmen, und setzen versteckte Kameras ein, um alles zu dokumentieren. Anhand konkreter Fälle schildern Nadine Dinig und  Stefan Hanf was Journalisten dabei beachten müssen.

Speakers
avatar for Nadine Dinig

Nadine Dinig

Rechtsanwältin, Ökotest
avatar for Stefan Hanf

Stefan Hanf

Autor, MACONDO
Stefan Hanf, Jahrgang 1966, studierte Publizistik, Germanistik und Politikwissenschaften in Münster/Westf. und Paris. Danach arbeitete er viele Jahre als Autor und Redakteur bei SWF und ZDF – u.a. für die Sendungen Volle Kanne, ZDF.umwelt und WISO.Seit 2011 ist er bei der Mainzer... Read More →


Friday November 16, 2018 11:15 - 12:15
03 Raum 28

Attendees (3)