Loading…
Back To Schedule
Friday, November 16 • 16:00 - 17:00
Wenn der Kühlschrank ein Update braucht - Neue Herausforderungen für Tests und Tester

Sign up or log in to save this to your schedule, view media, leave feedback and see who's attending!

Feedback form is now closed.
Kühlschränke bestellen automatisch Milch und die Heizung lässt sich übers Smartphone anstellen. Aber was passiert, wenn es kein Update für die Software mehr gibt?
Ohnehin interessieren sich Verbraucher für mehr Details: war die Produktion nachhaltig und fair?

Über die neuen Herausforderungen beim Testen von Waren und Dienstleistungen sprechen. Holger Brackemann von Stiftung Warentest und Jürgen Steinert von Ökotest.

Moderators
Speakers
avatar for Holger Brackemann

Holger Brackemann

Leiter Untersuchungen, Stiftung Warentest
Dr. Holger Brackemann studierte Chemie und promovierte 1989. Danach war er in verschiedenen leitenden Funktionen im Umweltbundesamt tätig. 2003 übernahm er eine Abteilungsleitung in der Stiftung Warentest, zuständig für Untersuchungen in den Bereichen Haushalt, Freizeit und Verkehr... Read More →
avatar for Jürgen Steinert

Jürgen Steinert

Leiter Testressort, Öko-Test-Magazin
Jürgen Steinert hat Lebensmittelchemie studiert und 1992 promoviert. 2002 kam er als Redakteur zum Öko-Test Magazin, zuständig für das Ressort Gesundheit & Fitness. Seit 2015 leitet er das Testressort des Magazins.


Friday November 16, 2018 16:00 - 17:00 CET
02 Saal

Attendees (3)